Dein Alter in anderen Welten

14. Oktober, 2010 at 08:42 Hinterlasse einen Kommentar

Wer „Per Anhalter durch die Galaxis“ gelesen hat, der weiß, es muss nur eine interplanetare Umgehungsstraße geplant werden und zack, weg ist die Erde. Wer sich also schon mal damit beschäftigen möchte, dass man u.U. auf einem anderen Planeten leben muss, dem sei diese Seite empfohlen http://www.exploratorium.edu/ronh/age/index.html.

Okay, ihr werdet hier keine Überlebensstrategien finden, aber dafür könnt ihr euer Alter errechnen lassen, wenn Ihr, zum Beispiel auf dem Mars lebt. Ist doch schon mal ein Anfang für ein Leben auf einem neuen Planeten.
Was das für einen Sinn ergibt? Wer an die interplanetare Umgehungsstraße nicht glaubt, dem sei eins gesagt: „ Zum Thema Geburtstag feiern, ergeben sich völlig neue Perspektiven. Bei Merkur und Venus kommt man aus dem Feiern gar nicht mehr raus“.
Außerdem findet ihr hier noch interessante Informationen über die Zeitmessung und deren geschichtlichen Entstehung. Am Ende ist auf jeden Fall eines jedem klar: „Zeit ist relativ“.

Gebt euer Geburtsdatum ein (zuerst Monat, dann Tag und Jahr) und schon wird euer Alter auf neun Planeten errechnet.

Advertisements

Entry filed under: Linktipps.

Der 10.10.10 – Ein historisches Datum Tolles Onlinespiel – Demolition City 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Netzland bei Twitter

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: